des Mordes Waffe.....

kassandra10 Avatar

Brad Meltzers "Das Buch der Lügen" ist eine echte Überraschung. Einfach klasse geschrieben. Hochspannend und sehr interessant erzählt Meltzer die Geschichte über eine Suche nach einem geheimen Buch. Das Buch soll die Wahrheit über den Mord an Abel enthalten und ist deshalb für einige Geheimbünde von enormen Intersse. Man geht wie gewohnt über Leichen.

Cal, ein schon mehrmals "Gestrandeter" rettet nun als Beruf Obdachlose. In einer ganz gewöhnlichen Nacht finden er und sein Partner jedoch keinen gewöhnlichen Obdachlosen, sondern seinen Vater mit einer Schusswunde im Bauch.

Im Krankenhaus halten die Beiden die Klamotten des Patienten in der Hand und müssen feststellen, das es alles sher teure Designersachen sind und aus dem Schuh ein kleiner Zettel inkl. eines LKW-Führerscheins herausragt. Was hat es mit diesen Dingen auf sich und wann werden die Beiden merken, das sie schon seit längerem von einem Mann inklusive dessen Hund verfolgt werden?

Einfach klasse! Wirklich hochspannend, selbst die Bibel kann hier nicht abschreckend wirken, sondern ist mit ihren Zitaten und ihren historischen Hinweisen erstklassig in die Story eingebaut.

Schon lange habe ich kein so spannendes Buch gelesen....!!! Wirklich ein Muss für alle Krimi-Fans.

Tina