Ein absoluter Pageturner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smilingkatinka Avatar

Von

Das Buch fängt mit zwei Geschichten an, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Zu Beginn des Buches wird der 9-jährige Cal Zeuge, wie sein Vater durch einen unglücklichen Zufall seine Mutter tötet und ins Gefängnis muss. 19 Jahre später arbeitet er in der Obdachlosenhilfe.

Die andere Geschichte handelt von Ellies, der das Buch der Lugen sucht und dabei auch nicht vor einem Mord zurückschreckt. Der erste Mord im Buch wird sehr detailliert beschrieben und ich habe mehr als einmal die Luft angehalten. Man erfährt, dass sich das Buch der Lügen momentan bei  Cals Vater befinden soll. Hier treffen sich die Handlungsstränge. Cal findet seinen Vater schwer verletzt im Wald. Dabei wird er von Ellies beobachtet.

 

Die Spannungskurve ist von Beginn an sehr hoch und das Buch liest sich flüssig. Es interessiert mich zwar nicht wirklich, womit Kain seinen Bruder tötete, aber der Anfang des Buches hat so viele Fragen aufgeworfen, die ich unbedingt beantwortet haben möchte.

 

Ein Fall für meinen Wunschzettel!