Kain und Abel

schokobook Avatar

Das ist ein sehr mysteriöser "Bibel-Thriller".

Ein 9jähriger Junge wird Zeuge wie die Mutter stirbt, nach einem Streit mit dem Vater.
Das ist der Rückblick auf Cal´s Jugend. Die Mutter hatte immer seltsame Anfälle, worauf auch der obige genannte Streit beruht. Ist sie vom Teufel besessen gewesen?

Lylod, der Vater von Cal. landet dann im Gefängnis und der Junge sieht in lange nicht.

Jahre vergehen, Cal arbeitet als jemanden "der Leute von der Straße holt", und dabei findet er seinen Vater der verletzt im Victoria Park in Florida gefunden wurde.

Dazwischen lernen mir Elis Belasco kennen, einen Mann der „Das Buch der Lügen“ sucht und auch nicht vor einem Mord mit Schirling an einen Chinesen zurückschreckt. Der Hund von Elis heißt nach dem Hüterhund von Abel.

Wurde Lylod von Elis Belasco verletzt, der auf der Suche nach dem "Buch der Lügen" vor keinen Mord zurückschreckt? Wollte Lylod das Buch nicht rausgeben? Was genau hat der Autor von Supermann; Mitchel Siegels Sohn damit zu tun und wie reimt sich das auf den Brüdermord von Kain und Abel und dessen Mysteriösen Mordwaffe? Geht das Buch der Lügen einmal um die Welt? Ich bin da noch nicht ganz hinter gekommen.

Geht ziemlich rasant zu der Roman und ich wäre schon interessiert wie sich das nun entwickelt. Interessant ist auch der Tod des Chinensen durch die Schirlings-Impfung.

Das hat allerdings wieder nichts mit Kain und Abel zu tun, sondern mit dem Philosophen Sokrates, der durch Schirling starb. Würde das Buch gerne lesen, um dahinter zu steigen, was das ganze zu bedeuten hat. Was haben Kain und Abel und der Brudermord, mit Sokrates und Superman zu tun? Ziemlich verwirrend, und man wird es wohl erst verstehen, wenn man das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gelesen hat.