Kain und Abel lassen grüßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
stein Avatar

Von

DAs Buch befasst sich mit dem ersten Mord der Menschheitsgeschichte: Kain erschlägt Abel. Da in der Bibel keine Morwaffe angegebn ist, spinnt der Autor geschickt eine eigene Theorie und verwebt sie mit einer Kriminalgeschichte und einem geheimen Bund. Letzterer ist auf der Suche nach dem Buch der Lügen und schreckt dabei auch nicht vor Mord zurück. Daneben sehen wir das Schicksal des jungen Cal, der schon früh seine psychisch kranke Mutter verloren hat und seinen Vater seit 19 Jahren nicht mehr gesehen hat.

Die Geschichte ist gut, die Theorie interessant. Die Frage ist eigentlich nur, wie der Autor das Ganze umgesetzt hat. Um dies zu klären, ist die Leseprobe allerdings zu kurz. Dazu müsste man das ganze Buch lesen. Besonders durch Cals durch die Ereignisse in seiner Vergangenheit belasteten Gemütszustand ist der Anfang noch sehr undurchsichtig. Ich bin allerdings gespannt, wie es weitergeht!