Mal wieder einfach nur WOW

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silverincu Avatar

Von

Cal Harper hatte bei Gott keine einfache Kindheit. Mit neun Jahren muss er mit ansehen, wie sein Vater seine Mutter während eines Streits umbringt. Der Vater, Llyod Harper, muss in den Knast. An diesem Tag sieht Cal seinen Vater das letzte Mal. Cal wandernt ins Pflegeheim. Neunzehn Jahre später hat Cal es imemrnoch nicht geschafft, sein Leben zu meistern. Sein Privatleben ist leer und stumpf. Er hat keine wirklichen Freunde, nur die Arbeit. Mit seinem Partner Roosevelt fährt er durch die Strassen Floriads um Obdachlosen zu helfen. Und genau während dieser Tätigkeit wird er und Roosevelt eines Abends in den Victoria Park gerufen, eine obdachlose Person würde dort liegen. Sie machen sich auf den Weg. Doch der Schock sitzt zu tief, als Cal die hilfebedürftige Person erkennt: seinen Vater Llyod Harper mit einer riesigen Schußwunde im Bauch. Während Roosevelt und Cal sich bemühen, Llyod wieder zu reanimieren, merken sie nicht, dass sie von einer geheimnisvollen Person und seinem Hund beobachtet werden: Ellis, der Täter sieht sich schmunzelt sein Werk an. Wie der Sohn um das Leben seines Vaters kämpft. Doch das war nicht Ellis erste Tat: zwei Wochen vorher hat schon einen Mann, Zhao, ermordet. Ellis ist hinter einem Buch her, hinter dem Buch der Lügen, wie er es nennt. Über Mittelsmänner ist das Buch über Panama nach Florida gelangt und Ellis hinter her. Doch was hat das Buch mit dem ersten Mord der Geschichte zu tun? Mit dem Mord von Kain an Abel? Was war die Tatwaffe vor hunderten von Jahren? Wieso wird dieser Mord mit nur 16 Zeilen in der Bibel beschrieben? Und was hat Ellis und seine Organisation damit zu tun?

Wieder einmal eine sehr spannende Leseprobe, die man in einem Rutsch durch hat. Der Schreibstil ist einfach gehalten, man liest ihn flüssig und ohne Probleme.  Man kann zwar schon erahnen, dass Ellis nun wohl hinter Cal her ist. Aber warum? Und was beinhaltet das Buch der Lügen? Welche Lügen? Über wen ode was?Ein spannender und leicht gruseliger Thriller mit biblichem Hintergrund. Die Leseprobe hat definitiv Lust auf mehr gemacht!