Mit durchgetretenem Gaspedal!

buch-haltung Avatar

Brad Meltzer schreibt mit durchgetreten Gaspedal. Kurze Kapitel treiben das Tempo voran und er hetzt den Leser durch die Geschichte von Kain und Abel, die des Obdachlosenhelfers Cal und und die des kaltblütigen Ellis, der hinter dem Buch der Lügen her ist.

Zwar war ich zu Beginn deutlich verwirrt, da der Autor noch häufig durch die Zeit springt, aber dieses Gefühl legte sich mit der Zeit und ich konnte mich gut in die Geschichte von Ellis und dem Jungen Cal Harper hineinversetzten. Mit ihm als Protagonisten hat Meltzer einen glaubwürdigen und karitativen Helden mit Prinzipien geschaffen, der mich vollauf überzeugt hat.

Obwohl die Leseprobe die wohl längste in der Vorablesen-Geschichte ist, war ich in Rekordzeit mit ihr fertig, da ich sie richtig "verschlungen" habe und wollte am Ende immer noch weiterlesen, da Meltzer seine kurzen Kapitel mit Cliffhangern enden lässt.

Einen Punkt Abzug gibts nur wegen dem Cover, da die Designer aus dem Hause Rowohlt einfach das Titelbild von Hannes Sprados "Das tödliche Ritual" nur leicht modifiziert wieder verwendet haben.

Ansonsten ein astreiner rasanter Thriller, der viel verspricht!