Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mascha Avatar

Von

Erst ein kleiner Junge der seine anscheinend kranke Mutter durch einen "Unfall" verliert. Sein Vater kommt ins Gefängniss und somit verliert er ihn auch. Der Prolog war schon spannend und ich war gleich gespannt, wie es mit dem Jungen später wohl weitergeht.

Szenenwechsel. Es geht um ein Buch, für das auch gemordet wird. Und um die erste Mordwaffe der Menschheitsgeschichte. Steht in dem Buch etwa womit Kain Abel erschlagen hat?

Weiterer Szenenwechsel: Wir treffen den kleinen Jungen wieder. Jetzt ist er allerdings 19 Jahre älter und kümmert sich beruflich um Obdachlose. Eines Nachts trifft er auf seinen verletzten Vater, den er seit dessen Verurteilung nicht wieder gesehen hat.

Alles in allem hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. Die Sprache ist leicht und verständlich was wohl nicht zuletzt  an der Übersetzung von Susanne Goga liegen mag. Die Geschichte ist spannend und scheint es zu bleiben. Ein Buch das mich auf jeden Fall sehr interessiert.