Spannend, stimmt die Bibel in allen Punkten?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Buches " Das Buch der Lügen" von Brad Meltzer ganz gut gefallen. Es war auch überhaupt nicht störend, das ich mit der Kirche nicht sehr viel am Hut habe und nicht gläubig bin. Dem Autor ist es gut gelungen Sannung aufzubauen und ich möchte gerne weiterlesen.

Kurz zum Inhalt: Calvin Harper muss als fünfjähriger Junge mit ansehen, wie seine Mutter von seinem Vater umgebracht wird und sein Vater dafür ins Gefängnis muss. Weiter geht es erst 19 Jahre später. Ellis ermordet in Hong Kong einen Mann, nachdem er die Frachtpapiere vom "Buch der Lügen" erhalten hat. Dieses Buch sucht Ellis. Calvin arbeitet mittlerweile als Sozialarbeiter und sammelt verletzten Obdachlosen auf. Bei einer Personen, dessen Kleidung zu teuer erscheint, um zu einem Obdachlosen zu gehören,  entdeckt Calvin, dass es sich um seinen Vater handelt. Ellis beobachtet Calvin.

Die Handlung läuft gut zusammen. Ich bin neugierig, was genau das Buch der Lügen enthält, und welche Rolle die Waffe. Die Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen, und durch den Prolog konnte man gut verstehen, um welche Person es sich bei Calvon handelt. Die bisherigen Kapitel sind auch immer relativ kurz gehalten und dadurch fällt es sicher auch bei der weiteren Lektüre nicht allzu schwer das buch mal kurz beiseite zu legen und dann wissbegierig und neugierig weiterzulesen,