Thriller mit religiösem Touch?

pharo72 Avatar

Die diesmal zum Glück etwas ausführlichere Leseprobe macht sofort Lust auf mehr. Calvin Harper muss mit gerade mal 9 Jahren den tödlichen Unfall seiner schon seit Jahren verwirrten Mutter mit ansehen. Sein Vater kommt dafür ins Gefängnis und der Kontakt zu ihm bricht jäh ab. 19 Jahre später findet er in seiner Tätigkeit als Sozialarbeiter für Obdachlose seinen Vater angeschossen in einem Park, allerdings trägt dieser Designerklamotten. Ein anderer Erzählstrang berichtet von Ellis, der auf der Jagd nach dem Buch der Lügen ist, welches er für eine geheimnisvolle Bruderschaft zurückgewinnen möchte. Dabei geht er über Leichen.

Die Leseprobe reißt viele Themen an und man möchte unbedingt wissen, wie der große Zusammenhang ist. Was hat das Ganze mit Kain und Abel und der nie beschriebenen Mordwaffe zu tun? Was hat es mit dem anderen Vater- und Sohn-Paar Mitchell und Jerry Siegel, der Superman erfand, auf sich?

Bereits auf den wenigen Seiten wird klar, dass mit diesem Buch ein spannender Thriller vorliegt, der gerade durch die Verknüpfung mit religiösen Inhalten genau auf meiner Wellenlänge liegt. Ein Buch, das auf jeden Fall auf meine Wunschliste kommt.