Überraschend... spannend!

snuuuke Avatar

Ich gebe zu, zuerst war ich skeptisch... Das soll das groß angekündigte Überraschungsbuch sein? Auch der Klappentext klang für mich eher Hahnebüchern... Kain und Abel schön und gut, aber um die "erste Mordwaffe der Geschichte" so ein Aufhebens zu machen schien mir doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Nach der Leseprobe kann ich sagen: Die Story mag konstruiert sein, aber bei dem straffen Spannungsbogen, dem fesselnden Schreibstil und den interessanten Protagonisten konnte mich "Das Buch der Lügen" von der ersten Seite an begeistern.

Vor allem der Kampf zwischen Gut und Böse hat es mir angetan: Calvin "Cal" Harper, der Obdachlosenhelfer, der plötzlich seinen Vater wiederfindet, allem Anschein nach ein netter Kerl, der von seinem Gegenspieler Ellis - ein Auftragskiller mit Kampfhund - jedoch als der "Böse" bezeichnet wird... Es wird also wohl um einen Gut-gege-Böse-Kampf gehen, der Jahrhunderte zurückliegt und bei Kain und Abel seinen Ursprung hatte.

Nach "Messias" bin ich also sehr gespannt auf einen neuen spannenden Thriller mit religiösem Hintergrund - keep it coming! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/shades_smile.gif)