Vater und Sohn

lisolino Avatar

Der Leser wird mitten in das traumatische Kindheitserlebnis der Hauptperson geworfen. Calvin muss mit ansehen, wie die Mutter bei einem Streit mit seinem Vater stirbt. Der Vater kommt daraufhin für 8 Jahre ins Gefängnis. Aus den Gedanken, die sich Calvin, genannt Cal, macht wird klar, dass der Vater mit dem Eintritt ins Gefängnis Cals Leben komplett verlassen hat. Er hat sich auch nach der Entlassung nie wieder gemeldet. Doch nun ist er wider in Cals Leben getreten. Angeschossen finden sie Cals Vater in einem Park.

Parallel erfährt man etwas über eine geheime Gruppierung die sich offensichtlich mit der Frage der Tatwaffe beim Mord Kains an Abel beschäftigt. Im Zetrum ihres Interesses steht ein geheimes Buch: Das Buch der Lügen.

Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben. Die Handlung ist von Anfang an mitreissend und zieht den Leser in ihren Bann. Sehr gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Perspektiven in den verschiedenen Kapiteln. Nach der  Leseprobe stellen sich jetzt natürlich viele Fragen. Was hat es mit dem Buch auf sich? Warum hat Cals Vater, den sie Anfangs für obdachlos hielten, derart teure Kleidung und wie ist seine Verbindung zum Buch der Lügen? Ich würde die Antworten gerne erfahren.