Verknüpfung der Bibelgeschichte mit der Gegenwart

chaosbaerchen Avatar

Ich war erst sehr skeptisch, als ich den Buchtitel sah und die Einleitung las. Dennoch druckte ich mir die recht umfangreiche Leseprobe aus...und verschlang sie geradezu!

Der Schreibstil ist flüssig und auch wenn Pespektive und Zeit oft wechseln, so erkennt man doch gleich den roten Faden, der die verschiedenen Handlungsstränge verbindet. Allerdings bleibt noch einiges im Ungewissen, es werden verschiedene Rätsel aufgeworfen und Andeutungen gemacht - da bekommt man Lust auf mehr!

Calvin erlebt mit neun den Tod seiner Mutter, die sich im Vorfeld immer wieder merkwürdig verhielt. Es war ein Unfall, aber sein Vater kommt dennoch für Jahre ins Gefängnis, der Junge wächst bei einer Tante auf und der Kontakt zum Vater bricht komplett ab.

Das Buch beginnt 19 Jahre nach dem Tod der Mutter, als Cal durch Zufall seinem verletzten Vater begegnet. Es geht hintergründig um ein Buch, das die Runde macht und dabei einen Todesfall nach dem anderen mit sich zieht. Was steckt dahinter? Hat Cals Familie was damit zu tun - wenn ja, was? Ist Cals Vater in Gefahr? Wie hängt alles mit dem Brudermord aus der Bibel zusammen? Was war damals die Mordwaffe?

Fragen über Fragen, die beantwortet sein wollen...wirklich spannend!