Was ist das Buch der Lügen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
primeballerina Avatar

Von

Cal Harper musste als Kind zusehen, wie sein Vater seine Mutter versehentlich tötet.

Jetzt arbeitet Cal sozusagen "ehrenamtlich", in dem er Obdachlose aufsammelt, zusammen mit Roosevelt, einem ehemaligen Pfarrer. Eines Abends findet er so seinen Vater - blutend, angeschossen, im Park liegend. Cal hat seinen Vater nun seit 19 Jahren nicht mehr gesehen.
Beobachtet werden sie von Ellis, der hinter dem "Buch der Lügen" her ist. Lloyd Harper, Cals Vater, sollte nämlich das Buch im Hafen abholen. Die Führerschaft, die in der Leseprobe leider nicht genauer erläutert wird, ist schon seit 1900 hinter dem Buch her, da es ihnen gestohlen wurde. Ellis soll das Buch nun für die Führerschaft zurückholen,

Doch was genau ist das Buch der Lügen? Was steht darin? Und wieso ist es für die Führerschaft so enorm wichtig?

Die Leseprobe wirft eine jede Menge Fragen auf, die hoffentlich in der späteren Handlung beantwortet werden.