Wiedersehen

schliesi Avatar

Im Prolog wird beschrieben, wie der neunjährige Cal den Tod seiner psychisch kranken Mutter miterlebt und sich selbst die Schuld daran gibt. Sein Vater wird wegen Todschlags angeklagt und zu 8 Jahren Haft verurteilt. Nach 19 Jahren, Cal arbeitet inzwischen als Sozialarbeiter für Obdachlose trifft er seinen Vater wieder. Er findet einen schwerverletzten Mann in einem Park und eilt zu Hilfe, wie sich schnell herausstellt handelt es sich hierbei um seinen Vater. Außerdem wird noch ein Mann namens Ellis beschrieben, der einen Chinesen wegen dem Buch der Lügen mit einer Giftspritze tötet.

Die Leseprobe ist recht klar und flüssig geschrieben, auch der Spannungsbogen baut sich sehr schnell auf. Die Charaktere sind sehr deutlich und strukturiert beschrieben, ich konnte mich trotz der Vielzahl der Charaktere recht schnell in die Story einfinden. Sicherlich wird im Laufe des Thrillers noch die ganze Wahrheit über Cals Vater ans Licht kommen, der vermutlich als Kurier des Buches der Lügen fungierte.