Brad Meltzer, Das Buch der Lügen

straßenprinzessin Avatar

Ich hab mir das “Das Buch der Lügen“ aus einer kleinen Sonderaktions Kiste gekauft und es hatte den unliebsamen 'Mangelexemplar' Stempel. Als ich dann Zuhause ankam hab ich mir einen ersten Eindruck bei Amazon geholt und war vor (!!) dem Lesen ganz enttäuscht, weil viele schlechte Beurteilungen vorausgingen.

Aber wie das nun mal so ist, sind Geschmäcker verschieden und nach dem Lesen war ich begeistert von dem Buch.

Brad Meltzer, geboren 1970, ist der Autor zahlreicher erfolgreicher Spannungsromane und hat es auch bei diesen Buch wieder geschafft.
Die Geschichte baut sich nach und nach auf und es kommen immer mehr Fragen hinzu. Des weiteren sind es 3 Handlungsstränge, der 1te und das ist der wichtigste mit Cal Harper. Der 2te Handlungsstrang dreht sich um Ellis und ist eig. der kleinste. Und last but not least geht es um den Supermann Gründer Jerry Siegel und dessen Vater Mitchell Siegel. Alle Einzelteile sind miteinander verknüpft und bilden eine tolle Handlung zusammen.

Carl Harper hatte keine berauschende Kindheit und unterstützt nun wo er Erwachsen ist Hilfebedürftige Menschen. Er ist der einzige den ich direkt als Sympathisch empfand, das bleibt leider bei den anderen Charakteren auf der Strecke.

Die Geschichte war Spannend und man konnte sie durch einen leichten Schreibstil gut verfolgen. Die kleinen Abbildungen im hinteren Bereich haben einen das Gefühl gegeben das man bei der Suche mit dabei ist und waren keineswegs unpassend.

Brad Meltzer und Supermann Fans werden bestimmt nicht enttäuscht.