Cal Harper tifft seinen Vater wieder

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Ich fand den Thriller "Das Buch der Lügen" von Brad Meltzer ganz ok. Als Überraschungsbucxh hatte ich nach der Leseprobe mehr von dem Thriller erwartet. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur etwas das religiöse Wissen über Kain uns so, da ich nicht christlich erzogen wurde und auch mit der Kirche wenig zu tun habe.

Der Thriller beginnt mit Kain, Abel und dem Rätsel der Mordwaffe, das nicht geklärt wurde. Im 20. Jahrhundert ist Calvin Harper 19 Jahre alt. Sein Vater kam wegen Mordes an Calvins Mutter ins Gefängnis. Ca. 20 Jahre später kümmert sich Calvin als eine Art Streetworker um Obdachlose. Zusammen mit seinem Freund Rossevelt finden Sie durch "Zufall" einen neuen Clienten im Park. Hierbei handelt es sich um Calvins Vater. Dieser hat eine Schusswunde und muss ins Krankenhaus. Cal ist etwas verunsichert durch die teure Kleidung seines Vaters und fordert daten zu seinem Vater von der ICE an. Ein Killer hat es auf diue LKW-Lieferung von Lloyd, Cals Vater, abgesehen. Cal gelingt es seinen Vater und sich retten, doch nun wird es für Ihn nicht einfacher. Gemeinsam suchen Sie das " Buch der Lügen".

Mir hatte der Thriller etwas zuviel mit Superman zu tun, aber ich denke das ist wirklich Geschmackssache, ob man so etwas mag. Der Schreibstil von Brad Meltzer hat mir allerdings gut gefallen, und das Buch war flüssig und schnell zu lesen.