Das Buch der Lügen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Das Buch der Lügen hat mir gut gefallen. Der Autor Brad Meltzer schreibt in einem einfachen, gut durchstrukturierten Stil. Flüssig, baut Spannung auf und verzichtet auf langatmige Ausschmückungen. Trotzdem fehlt mir der besondere Kick, der ein Buch zu etwas Unvergesslichem macht.

In der Geschichte geht es um Calvin, genannt Cal, der durch eine Zufall seinen Vater wiederfindet. Dieser kam nach dem Unfalltot seiner Frau ins Gefängnis. Cal träumte lange von einem glücklichen Wiedersehen zwischen Vater und Sohn. Doch als die Jahre ins Land gingen, schlugen seine Gefühle in Abneigung um. Beide gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach dem Buch der Lügen. Ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen. Zum einen ein Mörder der geheimen Thule-Gesellschaft, die das Buch für ihre grausamen Rituale haben wollen und zum anderen von den Behörden, die einen Mord aufklären wollen. Von Freunden verraten, von Unbekannten unterstützt, nimmt die gnadenlose Jagd durch die USA ihren Lauf.

Leider blieb für mich der Sinn irgendwann auf der Strecke.