Das Buch der Wahrheit

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:

Das Buch beginnt mit dem Ereignis, als Cal Harper seine Mutter verliert. Sein Vater wurde beschuldigt und dann auch verhaftet, seine Ehefrau umgebracht zu haben. Jedoch war es nicht 100%ig seine Schuld. Es gibt viele „Morde“ die nicht komplett aufgeklärt werden. Dazu zählt auch der erste Mord der Geschichte, als Kain Abel tötet. In der Bibel wird nur erwähnt, dass Gott Kain bestraft hätte, in dem er ihm ein Buch vermacht hätte, doch von der Mordwaffe wird geschwiegen. Ein weiterer Mord, der ebenfalls nicht restlos aufgeklärt wurde, geschieht 1932 als Mitchel Siegel in seinem eigenen Laden mit drei Schüssen getötet wird. Diese Waffe wurde danach 70 Jahre lang nicht mehr benutzt, bis Cal auf seiner Tour auf einen Mann stößt, der mit derselben Waffe angeschossen wurde. Doch der Unbekannte ist nicht irgendjemand, sondern sein Vater, den er eine lange Zeit nicht mehr gesehen hat. Und noch bevor Cal ihm noch einige Fragen stellen kann, hat die Jagd nach dem Kainsmal begonnen.

Meinung:

Obwohl ich nach der Leseprobe nicht so wirklich überzeugt von dem Buch war, bin ich jetzt total überwältigt. Es war sehr gut geschrieben und spannend bis zur letzten Seite. Und man hat bis zum Schluss nicht gewusst, wer der eigentliche Drahtzieher hinter der ganzen Geschichte ist. Einen Kritikpunkt hab ich jedoch, ich fand, es kam nicht so ganz heraus, was Ellis für ne Rolle in dem Buch spielt. Man hat auch seinen Hintergrund nicht wirklich erläutert, außer das er auch hinter dem Kainsmal her war. Fand ich schade. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch jedem empfehlen, denn es war super spannend.