Das Rätsel der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1 Avatar

Von

**Zum Buch:**

Kain tötet Abel, so lautet der erste Mord der Menschheitsgeschichte. Doch mit welcher Waffe wurde Abel getötet? Darüber ist nichts bekannt.

Cal ist Strassensozialpädagoge und hilft Menschen auf der Straße wieder ein normales Leben zu beginnen. Eines Abend begegnet er seinem seit Jahren verschwundenem Vater, der auch in Not ist und verwundet. Sofort erwacht in Cal der Hilfsinstinkt und da es ja sein Vater ist, hilft er ihm natürlich sofort. Doch er ahnt nicht, was da auf ihn zukommt, denn sein Vater wurde nach dem Unglücksfall (Tod der Mutter) vor Jahren ins Gefängnis gesperrt und dort lernte Cals Vater die Tricks und Manipulationsmöglichkeiten, die man an feinfühligen Menschen ausprobieren kann. Diese Möglichkeiten ergreift Lloyd um seinen Sohn zur Mithilfe bei der Suche nach dem Buch der Lügen zu helfen. Cal hilft sofort und gerät in eine Geschichte hinein, aus der es so leicht kein Entrinnen gibt. Das Buch führt zur Bibel und zum ersten Mord der Menschheit, doch ist auch die Waffe hierzu auffindbar?  ´Cal und Lloyd (Cals Vater) haben es nicht leicht, das Buch zu finden und als sie glauben, das Rätsel gelöst zu haben, ändert sich alles und nichts ist mehr so wie es den Anschein hatte.....

**Zum Autor:**

1970 wurde Brad Meltzer in Amerika geboren, er schrieb mehrere Krimis, die in Amerika immer zu den Besten gehörten.  Er schrieb bereits: Der zehnt Richter (1998), Kopf an Kopf (1999), Der Berater (2001), Die Bank (2002), Das Spiel (2005), Der Code (2006) und nun Das Buch der Lügen (2009).

**Meine Meinung:**

Das Buch ist sehr spannend und fesselnt geschrieben, habe richtig mitgefiebert mit Cal un d seinem Vater. Da kommen mehrere Dinge zusammen, zuerst Kain und Abel, dann Superman und tzum Schluss Cal und sein Vater. Alle haben etwas gemeinsam und das erfährt man erst ganz zum Schluss. Auch lässt sich das Buch gut lesen, da die einzelnen Kapitel nicht zu lange sind.

**Fazit:**

Ein echt gelungener Thriller, der mit Recht als ein Bestseller gilt. Für echte Thriller-Fans einfach ein Muss.