Echt Klasse

natalie77 Avatar

Das Buch beginnt mit einem Prolog indem es um die Kindheit von cal, vielmehr um den Tod seiner Mutter geht und wie er geschehen ist. Danach geht es dann 19 Jahre später los, im Leben von Cal, als jemand der Obdachlose aufsammelt sie zu Unterkünften bringt, ihnen hilft. Dabei findet er auch seinen Vater den er seit dem Tod seiner Mutter nicht mehr gesehen hat. Lloyd war auf dem Weg Fracht nach Cleveland zu bringen und zieht Cal, der nicht weiß um welche Fracht es geht, mit in die Geschichte rein...eine Aufregende Reise beginnt.

Ich habe das Buch als erstes bei Steffi gesehen ihre Rezi dazu gelesen und wusste das muss ich haben. Dann habe ich es bei Tauschticket ertauscht und habe es heute morgen fertig gelesen. Man muss sagen für über 400 Seiten ging es doch recht langsam, ich musste mich sehr konzentrieren weil ich es teilweise sehr verworren fand. Es ist ein Buch mit vielen Rätseln die aber zum Ende hin alle aufgelöst werden. Aber genau diese Rätsel lassen einen nicht los, man stellt sich immer neue Fragen und bekommt die Antworten irgendwann geliefert. Es liest sich sehr flüssig und auch wenn es durch die Rätsel verworren ist nimmt das nicht den Spaß am Lesen. Ich finde die Mischung Klasse von Bibel zu Superman zu der heutigen Zeit und dem "jagen" dieser Fracht, gespickt mit Morden und einigen interessanten Figuren. Klasse finde ich auch das auch der Leser nur Hinweise bekommt, an keiner Stelle kann man das Ende vorraus ahnen.