Ein echt gutes Buch

manu1983 Avatar

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf diesen Thriller gemacht. Das Cover ist in schwarz gehalten mit, einem roten Streifen auf der linken Seite. Zentral steht der Titel, darüber befindet sich ein Schädel mit zwei großen Hörnern. Das hat mich verwundert, aber im Verlaufe der Handlung wurde mir klar, warum der hier zu sehen ist.

Cal verliert als neunjähriger Junge seine Eltern. Seine Mutter stirbt, da sie durch einen Stoß des Vaters ausrutscht. Der Vater wird dadurch zu acht Jahren Gefängnis verurteilt.

19 Jahre später trifft Cal wieder auf seinen Vater, der angeschossen im Park aufgefunden wird. Damit beginnt auch die Suche nach dem Buch der Lügen. Doch was hat es damit auf sich und was hat das ganze mit Superman zu tun? Ich will hier nicht zu viel verraten. Lest das Buch einfach, um das Geheimnis herauszufinden.

Die Protagonisten des Thrillers waren sehr gut beschrieben. Man konnte sie sich sehr gut vorstellen. Vor meinem inneren Auge lief ein super Kopfkino ab. Cal habe ich sehr gemocht. Er konnte einem richtig leidtun. Er verliert erst seine Eltern, trifft dann wieder auf seinen Vater, ist sich aber nicht sicher, ob er diesem trauen kann. Ihn habe ich von Anfang an nicht so sehr gemocht. Er war mir irgendwie unsympathisch.

Brad Meltzer hat für dieses Buch sehr gut recherchiert. Man hat sehr viel über die Erfindung des Supermans erfahren. Der Autor schreibt spannend und flüssig. Es fiel mir sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Leider war das Ende des Buches etwas in die Länge gezogen. Man wusste schon die Lösung des Rätsels, aber die Geschichte wollte nicht enden.

Fazit: Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen. Ich werde es gerne weiterempfehlen.