Lüge oder Wahrheit

hexelilli Avatar

Nach 19 Jahren findet Cal Harper der als Streetworker arbeitet, seinen Vater angeschossen im Park. Und nun beginnt das Abenteuer. Gemeinsam mit ihm und dessen Freundin Serena begeben sich die Drei auf eine gefährliche und mörderische Jagd nach dem Buch der Lügen. Auch der ehemalige Polizist Ellis will unbedingt dieses Buch, soll es doch zur Aufklärung des ersten Mordes in der Menschheitsgeschichte beitragen. Dagegen jagd die Beamtin Naomi Cal, weil sie ihn für einen Mörder hält.

So weit, so gut. Dann taucht Mitchell Siegel auf, dessen Sohn Jerry den Comic Helden Superman erfunden hat.

Begann der Anfang für mich noch sehr vielversprechend, wurde es durch das viele Hin und Herspringen der Themen immer verwirrter. Das Buch ist zwar spannend geschrieben aber für mich war vieles unrealistisch und es fehlte oftmals die Logik. Ich hatte Mühe die Verbindung zwischen der Bibel und einem Comic herzustellen. Erst am Schluß war alles klar.

Für mich ein Buch, mit dem ich mich leider nicht anfreunden konnte.