Vater - Sohnbeziehungen

_nadine_ Avatar

Zum Einstieg ins Buch erlebt der Leser, wie der damals 9 jährige Cal(vin) den Tod seiner Mutter beobachtet. Verantwortlich dafür ist sein Vater, zudem Cal anschließend 19 Jahre keinen Kontakt mehr hat... bis er ihn eines Abends, bei seiner Arbeit als Sozialarbeiter, angeschossen in einem Park findet. Was war der Grund für die Schussverletztung und warum verhält sich der Vater so merkwürdig?

Quasi über wird Cal in eine spannende Jagd nach dem "Buch der Lügen" hineingezogen. Darin soll die erste Mordwaffe der Menschheitsgeschichte genannt sein, die Waffe mit der Kain seinen Bruder Abel getötet haben soll. Doch nicht nur Cal ist auf der Jagt nach dem Buch, auch sein Gegenspieler Ellis will es haben - und im Gegensatz zu Cal ist er bereit dafür über Leichen zu gehen.

**Meine Meinung**

Das Buch ist von Anfang an spannend... durch den einfachen Schreibstil und die symphatische Darstellung von Cal wurde ich sofort in die Handlung hineingerissen und konnte das Buch - auch wegen dem schnellen Erzähltempo nicht mehr aus der Hand legen. Ein Ereigniss folgt dem nächsten und ich musste mich stellenweise zwingen das Buch wegzulegen und erstmal zu überlegen, wer nun was und warum getan hat und wer eigentlich "gut" und wer "böse" ist. Doch leider wurde ich auf den letzten Seiten doch noch etwas entäuscht. Die Auflösung ging mir zu schnell und es bleiben zu viele Fragen. Trotzdem halte ich das Buch für lesenswert!