Ein Buch in einem Buch... oder ein Buch über ein Buch?

dreamer Avatar

Der Autor, E. O. Chirovici hat mich mit dieser Leseprobe wirklich mitgerissen. Nicht nur, dass der Autor abwechselnd in New York (cool, aber der Hammer kommt erst jetzt!) und Reading wohnt (Wie genial ist das denn? Ein Autor, der in Reading wohnt!!!), da liefert er auch noch ein Buch über ein Buch bzw. Manuskript.

Der Brief von Richard Flynn an Peter Katz ist der nächste Hammer - eine Überleitung in die Lektüre des Manuskripts durch den Literaturagenten. Und nicht nur Katz ist fasziniert von den geschilderten Ereignissen, dabei sind die Schilderungen in der Leseprobe noch sehr harmlos, deuten aber auf eine kommende Katastrophe rund um Richard Flynn, Laura (die wir in der Leseprobe schon kennen lernen) und einen gewissen Professor hin... es verspricht spannend weiter zu gehen und ich gestehe, ich bin begeistert von dieser Art der Erzählweise, nämlich eine Geschichte in einer Geschichte zu erzählen und würde mich riesig darüber freuen, die Chance zu haben, Das Buch der Spiegel weiter zu lesen.