Dahinträumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cara_11 Avatar

Von

Mit Nina Georges Büchern kann man einfach mal abschalten, vor sich hin träumen und sich kurz in einer besseren Welt wähnen. So ging es mir mit dem Lavendelzimmer, so ging es mir mit diesem Buch. Auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist, die Vorgeschichte (das Lavendelzimmer) zu kennen, ich fand es dennoch hilfreich, um speziell Monsieur Perdu besser zu verstehen. Die neuen Protagonisten haben das Schiff sofort komplettiert, speziell Pauline war schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus dem Schiff wegzudenken.
Das Buch selbst ist schon wie das Lavendelzimmer ein Quell guter Zitate und schöner Sätze, es lohnt durchaus, alleine schon um all diese Kleinode zu finden, das Buch nochmal zu lesen.
Eine schöne Idee war das Lexikon der kleinen Gefühle, es gab jedem Kapitel einen Aufhänger. Ich war im Herbst nochmal kurz selbst in Frankreich und stand plötzlich vor einem Bateau livre. Mitten am Land, in den Alpen, ein sensationeller Anblick!