Drecksspiel

piratenbraut Avatar

Benutzt eigentlich irgendwer diese Personenregister in den Büchern? Ich komm nur grad drauf, weil mir die so gar nichts bringen. Ich les das Buch und lern dann nach und nach die Personen kennen. Auch ohne das Register.
Sinnvoll finde ich sowas nur bei Buchreihen, die sich mit seeeehr vielen Personen befassen, siehe Das Lied von Eis und Feuer. Aber naja...darum gehts ja nicht ;)

Caro wird gefangen gehalten weil zwei Männer den Aufenthaltsort eines "Markus" herausfinden wollen. Caro hat jedoch keine Ahnung, wer das sein soll und kann keine Infos rausrücken. Auch als die beiden Männer eine andere Frau vor ihren Augen umbringen, kann sie nichts zu dem Aufenthaltsort sagen. Grade als sie denkt, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat, verlassen die beiden Männer den Raum.

Toni erwacht und wird von zwei Männern überrascht und bedroht. Hat das eventuell etwas damit zu tun, dass er eine 19jährige Prostituierte geschwängert hat? In einem unbeobachteten Moment flüchtet er vor den beiden Männern und fährt in einen Bezirk, in dem jede Menge Drogen verkauft werden. Er luchst einem Bekannten 3 Tüten Meth ab und besucht einen alten "Geschäftspartner" Gordon, den er erpresst und von dem er 1000 Euro bekommt.

Hannah wurde von ihrem Mann Philipp regelrecht aufgescheucht, ohne dass er gesagt hat, wo es hingehen soll. Hannah ist genervt. Eigentlich sollte ihre gemeinsame Tochter schon im Bett sein und die Geschäfte laufen so schlecht, dass kein Geld für einen Ausflug bleibt. Dann rückt Philipp mit der Neuigkeit raus: Er hat einen neuen Auftrag und wollte Hannah mit dieser Neuigkeit überraschen und zur Feier des Tages mal ein bisschen ausspannen und wegfahren. Dorthin, wo er und Hannah ihren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht haben.
Hannahs Laune steigt sofort und im Apartment angekommen, macht sie sich direkt hübsch um ihrem Mann eine Freude zu bereiten. Philipp geht derweil eine Runde mit dem Hund und holt Sachen aus dem Auto.
Hannah erwartet Philipp im Apartment und hört ihn kommen. Doch es ist nicht Phil, der da eingetreten ist.

Es ist David. Freilich kennt Hannah ihn nicht und aus der Leseprobe geht nicht hervor, was genau er macht. Er scheint eine Art Geldeintreiber oder sogar Auftragsmörder zu sein. Über ihn erfährt man nur, dass vor 5 Jahren etwas schlimmes passiert ist und er seitdem diesen Job machen muss.

Recht spannend, auch wenn ich bis jetzt noch mit keiner Person warm geworden bin.

Allerdings interessiert mich, wie all die Figuren zusammenhängen!