Bin eines besseren belehrt

kleine_welle Avatar

Obwohl mein Leseeindruck nicht so gut ausgefallen ist, bin ich doch eines besseren belehrt worden. Habe das Buch, nachdem ich es hier bei Vorablesen bekommen habe, komplett gelesen und muss unbedingt sagen, das mein Leseeindruck totaler Quatsch ist. Das Buch ist wirklich spitze!

Martin Krist beginnt die Erzählung mit schnellen Wechseln von einer Person zur nächsten. Da ist zuerst Caro, die befragt nach Markus befragt wird und dabei zusehen muss, wie Ilanka umgebracht wird. Dann ist da Toni, der offensichtlich in Schwierigkeiten steckt. Dann beginnt das erste Kapitel mit Hannah und ihrem Mann Philip. Dieser hat als Überraschung für Hannah und ihre gemeinsame Tochter Millie ein Wochenendhäuschen gebucht. Dort fahren sie hin. Doch als Philip mit dem Hund kurz Gassi geht, taucht ein Fremder im Haus auf und fesselt Hannah. Doch diese hat nur Angst, dass er nicht die schlafende Millie im Nebenzimmer entdeckt.

Diese schnellen Wechsel fand ich in der Leseprobe nicht so gut, aber je weiter man im Buch liest, umso spannender wird das. Martin Krist konnte mich immer mehr in seinen Bann ziehen und nachher wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Gerade die Vielfalt an Personen macht es dann doch so interessant und es ist super spannend und gut geschrieben, wie die verschiedenen Charaktere zusammentreffen und die Auflösung des ganzen "Drecksspiels" zum Schluss ist.

Ein super tolles Buch für jeden Krimifan!