Dreckiges Spiel

ecinev Avatar

Obwohl es bei Hannah und ihrem Mann finanziell nicht gerade rosig aussieht, läd er sie zu einem Wochenende in einem kleinen Häuschen ein in dem sie ihren allerersten Urlaub verbracht haben. Hannah ist gerade erst Mutter geworden und freut sich auf die gemeinsame Zeit. Sie zieht ein sexy Hemd an und wartet auf ihren Mann der mit dem Hund eine Runde dreht. Stattdessen kommt ein Unbekannter in den Raum und greift sie von hinten an. Als sie wieder zu sich kommt ist sie an einem Stuh gefesselt und hat Angst das der Fremde die Tochter Millie die im Nachbarzimmer schläft findet. Von ihrem Mann Philip feht jede Spur.

Der drogensüchtige hoch verschuldete Polizist Toni hatte ungeschützten Sex mit einer Prostituierten die jetzt ein Kind erwartet. Er macht Schluß mit ihr und hofft die Angelegenheit sei damit erledigt. Später wird er zu einem Mord an eben jener Frau gerufen ... Die Kollegen dürfen bloß nichts erfahren.

Der Ex-Polizist David Gross erhält den Auftrag im Fall der verschwundenen 16-jährigen Shirin zu ermitteln. Diese wurde entführt und trotz Lösegeldzahlung nicht freigelassen.

Am Anfang erscheinein die unterschiedlichen Handlungsstränge als unzusammenhängend. Erst langsam wird klar wie alles zusammenhängt. Mir hat schon das erste Buch Mädchenwiese sehr gut gefallen und auch dieses Buch gefällt mir. Der Schreibstil ist durchgehend spannend und das wechseln zwischen den einzelnen Handlungssträngen erhöhen außerdem die Spannung. Ein gelungenes Buch von Martin Krist.