Drecksspiel

teddybaer66 Avatar

Sein neues Buch "Drecksspiel" wartet mit einem mir zu bunten Cover auf.Das lange Namensverzeichnis am Anfang soll wohl im Buchnamenswirrwarr helfen; es hat mich aber schon ein wenig vor diesem Buch abgeschreckt, bevor ich anfing mit lesen.
Hannah möchte ein schönes Wochenende mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in einem Ferienhaus verbringen.. eine Überraschung ihres Mannes.
Was es dann aber wird ist ein brutaler Überfall eines Wahnsinnigen mit einigem an Folter. Wo ihr Mann sich zu der Zeit befindet, weiß sie nicht. Sie weiß nur eins...er darf ihrer kleinen Tochter nichts antun!
Dann passiert paralell dazu in einem Berliner Bordell ein Mord an einer Prostituierten.Kommissar Toni Risse ermittelt mit seinen Kollegen; keiner ahnt, dass er die Ermordete "gut" kannte.
Dann ist da noch David Gross, der als privater Ermittler arbeitet.Er untersucht eine Entführung eines Mädchens aus gutem Hause.
Diese Erzählteile vereinen sich in diesem Buch. Mir fiel es oft schwer, nach Szenenwechsel, wieder in die einzelnen Stränge hineinzukommen. Aber das Bedürfnis, endlich zu wissen, wie dies alles zusammenhängt, treibt einen an. Das offenen Ende gefiel mir dann überhaupt nicht.Der Autor hat es wohl absichtlich offen gelassen; er plant vielleicht einen weiteren Teil.
Alles in allem ein netter Thriller; aber nichts, was ich vollem Herzen weiterempfehlen könnte!