Einzelne Geschichten und doch "ein" Zusammenhang

chris_ma Avatar

Mir hat die Leseprobe schon recht gut gefallen, muss nach dem lesen des ganzen Buches sagen “unglaublich spannend” und sehr empfehlenswert. Der Titel mach dem Buch auch alle Ehre “Dreckspiel”, das ist es im wahrsten Sinne des Wortes.

An diesem Thriller ist das interessanteste, dass es viele einzelne Geschichten um bestimmte Personen sind. Meist ist es ja so, dass die irgendwie zusammenhängen. Hier jedoch macht einem der Autor durch den besonderen Bezug zu den Personen, glauben, dass es sich um verschiedene Fälle handelt. Natürlich kommt das Morden hier nicht zu kurz.

Um den Buch folgen zu können, hat der Autor zu Beginn des Buches eine kurze Zusammenfassung aller im Buch auftauchenden Namen zusammengeschrieben. Ich habe hier nur ganz selten “spicken” müssen, denn man weiß durch den Schreibstil des Autors sehr gut, wo man sich gerade im Laufe der Geschichte befindet, aber schön gemacht.

Ich möchte hier nicht die Spannung rausnehmen sondern nur kurz vorstellen um welche Hauptpersonen es geht.

Da wäre einmal die Hannah mit Ihrem Kleinkind und Ihr Ehemann. Um Ihre Ehe scheint es nicht so gut zu stehen und deshalb macht der Ehemann mit seiner Familie einen Ausflug. Der Ausflug wird aber nicht das was sich Hannah so vorgestellt hat.

Dann ist da “Toni” eigentlich ein Kommissar, der jedoch in nicht ganz legalen Geschäften verwickelt ist und außerdem eine Freundin aus dem Rotlichtmilieu hat. Als diese ermordet wird, muss ausgerechnet Toni ermitteln. Er wurde mir im laufe des Buches zu einem meiner Lieblingsfiguren.

Außerdem geht es um einen Privatdetektiven “David”. Er wird zu einem Entführungsfall eines angesehenen Paars hinzugezogen und soll dezent ermitteln. Auf was er da im Laufe stößt, dass wird für Ihn privat auch zum Problem. Er hat schließlich Angst um seine eigene Familie. Auch hier ist die Familiensitation nicht gerade einfach. Den Zwiespalt in der Person macht diese noch mehr interessant. Neben Toni ist er der “eigentliche Ermittler”.

Schließlich sind da noch zwei Jugendliche, die sich durch Ihre Aktionen immer wieder in Schwierigkeiten manövrieren. Sie entführen ein Auto und kommen dabei nicht nur mit dem Gesetzt in Konflikt.

Mord mit all seinen Schaurigen Nebeneffekten inklusive. Das Ende läßt ein paar Sachen offen, heißt das evtl. eine Fortsetzung ? Ich würde mich jedenfalls Freuen.

Mehr will ich nicht verraten, der Autor schreibt so leidenschaftlich und schaurisch schön, dass man es selber lesen muss. Ihr werdet begeistert sein.