Ganz andere Story als im Klappentext

doralupin Avatar

Das Cover des Buches ist düster gehalten, mit einem leerstehenen, trostlosen Zimmer ohne Möbel. Es passt bedingt zur Story.
Inhaltlich geht es laut Klappentext um Philipp der mit Frau und Kind in einer einsamen Gegend Urlaub macht, trotz dass er verschuldet ist. Plötzlich verschwindet Philipp und seine Frau wird gefesselt. Im Zimmer nebenan schläft ihr Kind, vom dem der Irre nichts erfahren darf..
Zur gleichen Zeit nimmt der Expolizist David einen Job an. Es geht um einen Entführungsfall von dem die Öffentlichkeit nichts erfahren soll...

Leider ist das Buch für mich nur bedingt zu empfehlen. Die Geschichte um Philipp und seine Familie im Ferienhaus fand ich spannend.....dies war aber eigentlich nur die Nebenstory die natürlich nicht so viel erwähnt wird.
Hauptsächlich ging es um David und seinen Fall, um Mafia, Prostituierte und Bandenkriege, was mich wenig interessiert hat. Der Klappentext spiegelt das Buch völlig falsch wieder.
Auch David fand ich nicht sympatisch. Und permanent hat jemand geflucht oder vulgäre Sprache benutzt.
Das Ende war dann aber ganz spannend und nicht so 08/15 wie bei manch anderem Thriller, was dem Buch einen Stern mehr einbringt. Deshalb 3 Sterne.