Im Netz

sterntaucher Avatar

Zitat : " Er kann alles mit mir machen, solange er nur meine Tochter verschont!"
Obwohl die Werbeagentur vor der Pleite steht fährt Philip mit Hanna und Tochter Milli in Urlaub. Denn er hat einen neuen , großen Auftrag.So lässt er es Hanna glauben.!Im Ferienhaus jedoch steht nicht ihr Mann sondern ein blutverschmierter Psychopath hinter Hanna und ein perfides , grausames Spiel beginnt.Ein Spiel in dem für Hanna nur eins zählt : er darf ihrer Tochter nichts antun.
Zeitgleich nimmt der Expolizist David Gross einen neuen Auftrag an. Er selbst musste vor Jahren untertauchen und verdient sich mit der Lösung von "Problemfällen" sein Geld. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt denn das Leben des Entführungsopfers ,einer 16 jährigen, hängt am seidenen Faden. Lügen , Intrigen und unsaubere Machenschaften führen zu immer neuen Spuren.
Doch eins ist sicher, in beiden Fällen wird die Vergangenheit ihren Tribut fordern.Wird es gelingen aus dem Netz der Verwicklungen und Verstrickungen das Leben der unschuldigen Opfer zu retten ?
Ein Thriller mit vielen Facetten.Erzählt in parallel zueinander verlaufenden Szenen , Handlungen und Orten die es dem Leser am Anfang des Buches manchmal schwer machen den Wechseln zu folgen. Durch die unterschiedlichen Erzählstränge entsteht ein Netzt, das von der Oberschicht bis zur untersten Etage führt.
Da die Wechsel auf wenige Seiten beschränkt sind baut sich schnell ein Spannungsbogen auf , der bis zur letzten Seite anhält und ein Ende parat hat , das eigentlich keins ist und nach einer Fortsetzung schreit.
Minuspunkt, der ständig wiederkehrende Fluch auf den ich gern verzichtet hätte. In diesem Fall hätte ein solcher Autor sicher eine bessere Lösung finden können.

Insgesamt ein spannender Thriller der nicht davor zurückschreckt die abgründigen Seiten nicht nur des Milieus aufzuzeigen .

Autor : Pseudonym : Martin Krist
bekannt als : Marcel Feige