Rasant und fesselnd

c-bird Avatar

Ein erstklassiger Thriller, temporeich und super konstruiert!
Eigentlich wollten Philip und Hannah gemeinsam mit ihrer Tochter Millie ein schönes Wochenende verbringen. Doch dann kommt alles ganz anders. Ein geheimnisvoller Fremder nimmt Hannah und Millie gefangen und Philip ist urplötzlich verschwunden.
Zeitgleich hat Toni jede Menge Probleme an der Backe: die Freundin schwanger, dazu kommen noch Geld- und Drogenprobleme.
Und dann ist da noch David. Der ehemalige Polizist arbeitet als privater Ermittler und erledigt so manchen Freundschaftsdienst. Die Tochter eines angesehenen Ehepaares ist verschwunden und David soll sie wieder aufspüren.
Drei Handlungsstränge mit vollkommen verschiedenen Personen und Inhalten, die scheinbar überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Man bekommt es von Beginn an gleich mit einer verwirrend großen Menge an Figuren zu tun, daher empfand ich das Personenregister am Anfang als äußerst hilfreich. Sehr geschickt beginnt der Autor erst ab der Mitte des Buches die einzelnen Stränge miteinander zu verknüpfen. Der ständiger Wechsel zwischen den einzelnen Erzählsträngen macht das Buch super spannend, da man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Doch worum geht es bei Drecksspiel eigentlich? Mord, Folter, Prostitution, Drogen – die dunklen Seiten Berlins werden hier ans Licht gezerrt. Herausgekommen ist eine fantastisch gut konstruierte Geschichte, die absolut nicht vorhersehbar ist. Dazu noch schön kurze Kapitel und eine einfach gehaltenen Sprache, die das Buch zu einem regelrechten Pageturner machen.
Das Ende schreit geradezu nach einer Fortsetzung auf die ich mich schon sehr freue.