Schmutzige Geschäfte

bine525 Avatar

Zum Glück gibt der Autor gleich zu Beginn des Buches eine Übersicht der involvierten Personen preis, denn mehrere dramatische Ereignisse am Anfang des Berliner Thrillers lassen mich rätseln, wie die verschiedenen Situationen wohl zusammenhängen könnten. Zuerst sieht Caro der sterbenden Ilonka in die Augen. Verwirrt und zu Tode verängstigt werden ihr Fragen zu einer Person gestellt, die sie vom Namen her gar nicht kennt. Auch der Polizist Toni steckt tief im Schlamassel. Seine Freundin, eine junge Prostituierte ist schwanger und Geldeintreiber sitzen ihm im Nacken. Darüber hinaus macht er zwielichte Geschäfte und kokst sehr gerne obwohl er selber beim Morddezernat arbeitet. Auch Hannah hat schwere Zeiten vor sich. Bei einem Wochenendausflug mit ihrem Mann und dem Baby verschwindet er plötzlich während sie und das Baby von einem Psychopathen gefangen genommen werden. David Gross, Expolizist und stark vom Leben gezeichnet, arbeitet als "Problemlöser" und sucht nicht nur einen gewissen Milan, sondern auch eine Teenagerin die entführt worden ist.
Der Autor Martin Krist schreibt ständig aus wechselnden Sichten und bringt Kapitel für Kapitel langsam Licht ins Dunkle. Es entpuppt sich ein schmutziges Spiel das am Schluss die Geschichten miteinander verbindet und spätestens bei der letzten Buchseite ist klar…es wird, nein, es MUSS eine Fortsetzung geben denn das Drecksspiel ist noch nicht vorbei.