Was fur ein Buch!

scheppi Avatar

Ich gestehe, ich hatte Bedenken und etwas Scheu, das Buch zu lesen, da ich ja im Vorfeld wusste, dass sehr viele Personen mit spielen, was normalerweise gar nicht mein Ding ist, aber dennoch war ich gespannt...
Die Seiten mit den Erläuterungen zu den ganzen Personen habe ich mutig ausgelassen, hätte ich mir eh nicht merken können und siehe da, es ist nicht nötig, alles findet sich von selbst!
Das Bucht beginnt, wie erwartet, eben mit einigen Handlungssträngen mit immer verschiedenen Personen, die scheinbar alle nichts miteinander zu tun haben.Doch Kapitel für Kapitel wird das Geflecht immer dichter, die Szenen zu einem Grossen, Ganzen, ohne dass es konstruiert wirkt, es fügt sich einfach zusammen.Spannung, blutige und ekelige Szenen kommen dabei absolut auch nicht zu kurz. Am Ende bleiben eine Menge offener Fragen zurück, aber ich habe gelesen, es soll in irgendeiner Form weitergehen, so dass ich hoffe, dass ich in einer Fortsetzung meine Antworten bekomme:-)
Der Schreibstil ist sehr flüssig, die kurzen Kapitel verleiten dazu, immer weiter und weiter lesen zu wollen. So habe ich nicht einmal einen Tag für das Werk benötigt!
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass sich das Warten auf das neue Buch von Martin Krist gelohnt hat, mehr als das, und ich jetzt noch mehr auf eine hoffentliche Fortsetzung warte;-) Lieber Martin, ich danke Dir für das grosse Lesevergnügen und mach bitte weiter so!