Guter Einstieg

wusl Avatar

Die Leseprobe war wirklich ein guter Einstieg in die Welt des Eric Winter. Ich kenne die Reihe leider noch nicht aber der Kommissar ist mir bereits symphatisch. Nach einer spanischen Auszeit hat er sich entschlossen wieder nach Schweden zurückzukehren und sich nicht auf seinem Altenteil auszuruhen, sondern noch eine Weile weiter zu ermitteln. Eigentlich ist er ja im besten Ermittleralter. Um die 50 hat er genug Erfahrung für schwierige Fälle und ist noch nicht zu alt, um auch mal einen Mörder zu verfolgen. Sein Spürsinn sagt ihm auch gleich, dass an dem neuen Fall etwas seltsam und ungewöhnlich ist. Warum wurde das dritte Kind nicht auch getötet und hat der Mörder wirklich versucht es mit seinem Nuckel zu beruhigen? Ein Wunder, dass das Kind noch lebt, drei Tage ohne Essen und Trinken. Und dass es noch laut schreien kann.

Mysteriös ist der Mann, der den Hund von der getöteten Frau gekauft hat. Und warum braucht er einen neuen Schraubendreher? Das war ja mal eine Stelle in der Leseprobe, wo alle Sirenen angegangen sind bei mir. Sehr gerne würde ich hier weiterlesen.