Ein unveröffentlichtes Dokument von Einstein

piratenbraut Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog, der im Jahr 1951 spielt. Hier trifft Albert Einstein auf den israelischen Regierungschef und beide unterhalten sich darüber, wie man die Sicherheit Israels stärken kann. Einstein hat moralische Bedenken. Anschließend unterhalten sie sich über Gott und Einstein wird gefragt, ob er die Existenz Goten beweisen könnte.

Dann beginnt der Hauptteil. Der Kryptologe Tomas wird von einer hübschen jungen Frau angesprochen und zum Essen eingeladen. Doch schnell stellt sich heraus, dass die junge Frau nicht flirten will. Sie arbeitet für die Regierung und möchte, dass Tomas ein Dokument entschlüsselt. Dieses Dokument stammt von Albert Einstein und wurde nie veröffentlicht. Tomas soll strengste Geheimhaltung wahren. Nach kurzem Zögern willigt er ein.

Eine super spannende Leseprobe, die mich in der Tat sehr an Dan Brown erinnert. Ich liebe solche Wissenschaftsthriller und da hier im Vorgang darauf hingewiesen wird, dass alle wissenschaftlichen Fakten der Wahrheit entsprechen, macht mich das Buch mehr als neugierig!