Ein spannendes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rautenträger Avatar

Von

Tomás wird also mitten in Kairo angesprochen, er soll ein geheimnisvolles Dokument, welches in Teheran vorliegt, entschlüsseln. Und das kann nur er, weil er der beste portugiesischsprechende Kryptologe ist...
Immer wieder wird auf die Geheimhaltung und die damit verbundenen Pflichten hingewiesen, das Geld schließlich ist es, was Tomás überzeugt. Das dreißigfache seines bisherigen Monatseinkommens überzeugt ihn, seinen "normalen" Job ruhen zu lassen und nach Teheran zu reisen und dieses bisher unveröffentlichte Dokument von Albert Einstein zu prüfen und zu übersetzen.
Ich bin gespannt, was ihn in der iranischen Hauptstadt erwartet und mit welchen Überraschungen er wie fertig werden muss und kann. Auf jeden Fall möchte ich das Buch im ganzen lesen. :-)