Gottesformel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Neugierig was es "neues" von Einstein gibt, war die LP für mich Muss - und dann habe ich sogar ein Exemplar bekommen!

Es geht um die Gottesformel, was es damit auf sich hat, Einstein mittendrin damals, der Kryptanalyst Tomás Noronha heute mittendrin. Er soll die Gottesformel entschlüsseln.

Wer einen schlichten Spionagethriller erwartet hat, wird enttäuscht. Das Buch liest sich teils wie ein Sachbuch für Astro-Physik. Man sollte sich schon für Einstein, sein Werk und auch der Frage nach Gott interessieren. Für mich ein bisschen zuviel Wissen und zu wenig Thriller. Alles in allem aber toller, schneller, spannender Schreibstil.

Die Seitenzahl lässt einen das Buch nicht mal eben nebenbei lesen - so wie auch der Text mit einer Fülle von Fachbegriffen. Jedoch ist die Geschichte spannend und animiert zum Weiterlesen.