Interessanter Agententhriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kalteasche Avatar

Von

Der portugiesische Kryptanalyst Tomás Noronha soll ein geheimnisvolles Manuskript entschlüsseln. Dabei handelt es sich womöglich um ein nicht veröffentliches Manuskript von Albert Einstein mit dem Titel "Die Gottesformel". Die CIA glaubt, dass es sich dabei um die Anleitung zum Bau einer Atombombe handeln könnte. Noronha soll als Spion eingesetzt werden und befindet sich plötzlich in einem Zwiespalt und leider auch einigen Schwierigkeiten, in die er verstrickt wird.

Dieses doch sehr umfangreiche Buch liest man weder schnell, noch legt man es schnell aus der Hand, denn die angeschnittenen Themenbereiche sind interessant wie komplex. Es ist ein spannender, gut geschriebener und abwechslungsreicher Agententhriller, der zum Nachdenken anregt. Schön ist, dass physikalische und mathematische Themen und Zusammenhänge nachvollziehbar beschrieben und diese Themen somit nicht trocken vermittelt werden.