Te Deum

jthlange Avatar

Zunächst packt einen die Handlung - ein Wissenschaftler gerät in die Fänge zweier Geheimdienste - es geht um nicht mehr als die Superwaffe, die sich in einem alten Einsteinmanuskript verbirgt - nur dass der alte Fuchs diese kryptisch verschlüsselt hat - die Handlung offenbart dann dem Leser auf sehr lesenswerte Weise und durch die jeweils handelnden Personen viele naturwissenschaftliche Aspekte zum selben Thema - sogar inbegriffen die Ausflüge in christliche, jüdische und fernöstliche Mythen - einen großen Teil dieser sehr unterhaltsamen Einführung in die großen wissenschaftlichen Thesen und Argumtationsketten nimmt das Buch dann in Kauf, das die Handlung in den Hintergrund tritt und der Höhepunkt dann die Entzifferung der Gottesformel ist - der Vielzahl der Thesen folgend könnte man trotz aller Allgemeinverständlichkeit ein wenig die Peilung verlieren, wenn es nicht immer aufgreifende Zusammenfassungen und Wiederholungen geben würde. So einen Text gäbe ich noch nicht gelesen - Ich war begeistert!!