Verlangt dem Leser viel ab.

annamichalea Avatar

Mit dieser Bewertung habe ich mich sehr schwer getan, noch schwerer mit dem Lesen.
Albert Einstein, Spionage und auch noch etwas Wissen in einem Buch verpackt hat mich sehr angezogen, da ich erstens Krimifan bin und mich zweitens stets darüber freue nebenbei noch etwas zu lernen.
Alleine die Angabe im Vorwort, dass alle wissenschaftlichen Angaben von Physikern und Mathematikern geprüft sind, hat mich schon mal abgeschreckt. Ich will eigentlich gar keine Physikalischen Theorien verstehen.
Dann kamen lange arabisch klingende Namen, die habe ich überflogen und uupps gemerkt, dass ich weitergelesen habe ohne das Gelesene zu speichern.
Ich habe mich durch das Buch gelesen und kann verstehen, dass viele begeistert sind. Es ist halt nur nicht meins.
Wieso dann meine gute Bewertung? Weil es sicher nicht am Buch liegt sondern an meinen Voraussetzungen. Auch die Häufung fremdklingender Namen hat mich etwas gebremst. Daher habe ich immer Längen überlesen, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.
Irgendwie hatte ich keine Lust auf das Buch und habe ihm auch keine echte Chance gegeben.