Berlin in den 30er Jahren

sabatayn76 Avatar

Berlin in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts: Dr. Martin Kirsch betreut eine junge Frau, die in einem Waldstück bei Potsdam gefunden wurde - halbnackt, blutend, mit schwachem Puls und einen Zettel mit der Ankündigung einer Physik-Vorlesung von Albert Einstein in der Hand haltend. Beinahe stirbt sie, erlangt jedoch wieder das Bewusstsein, doch hat keinerlei Erinnerungen mehr daran, wer sie ist und was passiert ist. Kurz darauf verschwindet Martin spurlos. Wo ist er? Steht sein Verschwinden in Zusammenhang mit der jungen Frau? Seine Verlobte Alma Siegel versucht verzweifelt, ihn zu finden. Und währenddessen brennen in Berlin die ersten Bücher.

Ich bin überrascht. Ich habe recht wenig von der LP erwartet, doch nun muss ich sagen, dass mir der Stil des Autors gefällt und dass die Geschichte sehr spannend klingt. Die Verbindung zur Physik und zu Albert Einstein interessiert mich sehr, zumal ich schon als Kind eine Verehrerin von Einstein war. Auch die Zeit des Nationalsozialismus gehört zu meinen Interessengebieten. Ich möchte daher unbedingt wissen, wie es weiter geht.