einsteinmädchen-Bernsteinmädchen

martina83 Avatar

Es geht um die Liebe zweier Menschen, die durch ein Verbrechen vielleicht zerstört wird.

Im ersten Kapitel geht es draum, wie die Verlobte Alma ihren Mann Dr. Kirsch verzweifelt sucht. Er behandelte eine Frau, die im Wald gefunden wurde und sich an nichts mehr erinnern kann. Je länger er an diesem Fall arbeitet, desto mehr verändert er sich. Aussagen, die sie auf seinen Anstrengenden Beruf zurück führt, bekommen nach dem Verschwinden eine eigene Bedeutung.

Im zweiten Kapitel geht es um Dr. Kirsch selbst, als er das Einsteinmädchen trifft. er trifft auf dieses Mädchen und fühlt sich nicht wohl, ist aber irgendwie gefangen von dem Fall. Einen Selbstmord schließt er sofort aus, spürt aber wiederum eine Körperhälft erkalten. Ihn lässt dieses Mädchen bzw. das Verbrechen nicht kalt. Die Leseprobe endet damit, dass Dr. Kirsch von seinem Kollegen gewarnt wird - vor diesem seltsamen Fall.
Doch kommt die Warnung zu spät oder hat selbst Dr. Kirschetwas mit dem Mädchen oder ihrer tochter z tun?

Da das Mädchen einen Folder einer Physikvorlesung bei sich hatte (wo Albert Einstein sprechen sollte), wird sie von der Polizei das Einsteinmädchen genannt. Doch hat Einstein wirklich etwas damit zu tun? wieso passt dieser Titel zu dem Buch? Würde nicht auch Bernsteinmädchen passen, da sie nichts spricht und wie in sich selbst gefangen wirkt?

Ich bin schon sehr gespannt udn wie Antwortder Fragen und hoffe natürlich, dass mich das glückslos trifft. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)