Gesellschaftliche Barrieren

elise Avatar

Alma ist ein Frau aus "gutem Hause" - und das war damals in Berlin noch sehr wichtig, denn die frauen dieser Gesellschaftsschicht hatten wenig mit dem alltäglichen Leben zu tun, was sich auch in den ersten Seiten auf der Polizeiwache wiederspiegelt.

Alma nun ist auf der Suche nach ihrem Verlobten, Dr. Kirsch, einem Arzt, mit dem sie allerdings noch nicht zusammenlebt - das ist für die nächste Zukunft geplant. Sie macht sie aber Sorgen, vor allen Dingen, weil sie ihren Verlobten in Zusammenhang mit einer jungen Frau sieht, die schwer verletzt aufgefunden wird. Sie hat keine Erinnerung mehr, weiß nicht wer sie ist, und Dr. Kirsch hatte beruflich mit ihr zu tun. Oder gab es etwa noch mehr Kontakte nicht nur auf der beruflichen Ebene? Welche Geheimnisse verstecken sich noch hinter der jungen Frau? Ist ihr Verlobter in Gefahr?

Alma lebt in einer nicht einfachen Zeit, viele Dinge stehen ihren Nachforschungen im Weg, so z.B. auch ihre Eltern, die sich wünschen, das sie ihren Verlobten vergisst und sich einen anderen Mann sucht .

Ich bin gespannt wie es weitergeht! Die Leseprobe war schon mal super!