Krimi in den 30ern

nickimaus Avatar

Im Jahre 1933 sucht Alma Siegel ihren Verlobten Martin Kirsch, der verschwunden ist. Erfolglos lässt sie sich auf dem Polizeirevier mehrmals Bilder von unbekannten Leichen zeigen, doch ihr Verlobter ist nie dabei. Auch die Polizeibeamten fragen sich warum Alma vermutet, dass ihr Verlobter tot sei. Man erfährt den Grund noch nicht. Im weiteren Geschehen forscht Alma über eine Patientin von Dr. Kirsch nach, von der sie glaubt, dass diese mit seinem Verschwinden etwas zu tun haben könnte.

Es gibt noch eine zweite Teilgeschichte. Diese handelt von Dr. Kirsch und dem Mädchen, dass im Wald bewusstlos und unterkühlt gefunden wurde. Man erfährt, dass dieses Mädchen ein Kind haben muss. Dr. Kirsch ist von ihr angetan, obwohl er die Patientin noch kaum kannte. Das Mädchen wird das "Einsteinmädchen" genannt, da man bei ihr eine Einladung zu einer Physik-Vorlesung gefunden hat.

Was hat das Einsteinmädchen mit dem Verschwinden von Dr. Kirsch zu tun? Was ist mit dem Mädchen geschehen? Sehr spannend beginnt diese Leseprobe und man möchte am liebsten sofort weiterlesen, da dieses Buch von Anfang an fesselt.

Der Schreibstil ist etwas gehobener, jedoch leicht zu lesen. Die Personen werden allerdings noch im Dunkeln gehalten und man wird in diesem Buch bestimmt erst nach und nach Einzelheiten erfahren.

Ich freue mich schon auf die Verlosung oder das Erscheinen dieses spannenden Krimis, denn so schnell wie es geht möchte ich das Geheimnis erfahren. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)