Wer steckt hinter dem" Einstein Mädchen?"

robby-lese gern Avatar

Diese Geschchte hat mich von Anfang an in ihren Sog gezogen. Durch einen flüssigen und durchaus ansprechenden Sprachstil wird dem Leser eine Geschichte nahe gebracht, die in den Anfängen der NS-Zeit in Berlin spielt.Alma Siegel sucht ihren Verlobten, den Arzt Dr. Kirsch. Er scheint wie vom Erdboden verschluckt und dem Leser erschließt sich der Eindruck, dass sein Verschwinden mit einem schwer verletzten Mädchen zusammen hängt, das man das "Einsteinmädchen "nennt, da an seinem Fundort die Information über einen Vortrag über Quantenphysik von Prof. Einstein gefunden wurde. Dieses Mädchen, leidet nachdem sie ins Koma gefallen war, an einer Amnesie, sie kann sich an nicht aus ihrer Vergangenheit erinnern. Dr. Kirsch scheint dieses Mädchen aber zu kennen. Hat er etwas mit diesem Mädchen und dem Verbrechen, das dahinter steht zu tum.? Musste er deshalb verschwinden?Ich bin riesig gespannt auf fde Fortsetzung dieses Romans, der für mich auch in einer äußert interessanten Zeit spielt. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)