Absolutes Muss für Einsteiger

schaf-auf-der-wiese Avatar

Hier haben Thomas Kehl und Mona Linke ein Finanzbuch für Laien geschrieben, welches den Titel nicht umsonst trägt.
In neun Kapiteln erklären die beiden, was ich schon immer über die Finanzwelt wissen sollte und wie ich ein Teil dessen werden kann. Von der Aufklärung gängiger Irrtümer, die Möglichkeit zur Selbstreflektion im Umgang mit Geld und den Denkanstoß zu neuen Wegen ist alles im Buch enthalten.
Ich hatte schon durch die Leseprobe gehofft, dass mir dieses trockene Thema spannend präsentiert wird. Und tatsächlich konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Als absoluter Laie auf dem Börsenparkett, hätte ich mich niemals getraut eigenverantwortlich zu handeln. Mit Profi, ja. Aber ich alleine? Das hat sich definitiv geändert.
Kaum ist die letzte Seite zugeschlagen beginnen die Vorbereitungen. Ich kann es kaum erwarten mich, natürlich mit meinem Buch an der Seite, in die Welt der Finanzen vorzuwagen.
Ein gelungenes Einsteigerbuch mit klarer Leseempfehlung für diejenigen, die ihrer Zukunft ebenfalls eine neue Richtung geben wollen.