Alles was man über Finanzen wissen muss

sophia95 Avatar

Thomas Kehl und Mona Linke schaffen es das komplexe und eher trockene Thema Finanzen und Anlagen informativ, spannend und reflektiert zusammenzufassen.

Schon die Youtube Videos von Finanzfluss haben mir sehr gut gefallen, da sie die Komplexität gut heruntergebrochen haben und sogar ich danach ein bisschen mehr Ahnung von Aktien und ETFs hatte.
Im Buch von Finanzfluss werden in verschiedenen Kapiteln die unterschiedlichen Anlagemodelle erklärt, sowie generelle Punkte zur Wichtigkeit der Geldanlagen und dem Sparen allgemein gegeben. Am Ende jedes Kapitels gibt es eine Zusammenfassung, was aus meiner Sicht immer sehr hilfreich war. Der Schreibstil von Kehl und Linke ist angenehm und nimmt dem Thema definitiv die Schwere. Besonders gut gefällt mir das Kapitel über die Schritte zum eigenen Investment, da hier wirklich gut und kleinschrittig erklärt wird.

Finanzfluss hat ein super informatives Buch geschaffen, das jeden Leser und jede Leserin definitv mit einem breitern Wissen über die Finanzwelt zurücklässt.