Buch hält, was der Titel verspricht!

worte.wald Avatar

Vielleicht hat der ein oder andere schom mal von dem YouTube-Kanal Finanzfluss (steht für den englischen Begriff cashflow) gehört. Hier gibts wertvolle Finanztipps für den deutschsprachigen Raum. Ich kenne den Kanal, auch wenn ich mir noch lange nicht alle Videos und Tipps angesehen haben, hat mich das Buch neugierig gemacht. Das die Rente gerade auch für Frauen nicht vielversprechend aussieht, ist ja kein großes Geheimnis. Also hat es vom Zeitpunkt her einfach super gepasst: Ich will mich 2022 mehr mit Finanzen und Geldanlagen beschäftigen.

Zuerst muss ich sagen, dass ich jetzt kein großes Vorwissen hatte und deshalb das Buch nicht fachlich beurteilen kann. Aber ich kann sagen, dass es sehr angenehm geschrieben und alles verständlich erklärt wird. Es hat mir wirklich gut gefallen! Der Einstieg ist super, und man vergisst schon fast, dass man hier ein Fachbuch liest. Mir haben besonders die Abbildungen, das Glossar und die Zitate gefallen, die harmonisch eingearbeitet waren.

Ich werde mich in der nächsten Zeit definitv mehr mit EFTs beschäftigen und will mir noch dieses Jahr einen Sparplan aufstellen! Denn, wie ich aus der Lektüre gelernt habe, der beste Zeitpunkt damit anzufangen ist so früh wie möglich.